Professionelle Apps für CRM Systeme
Hier beantworten wir die allgemeinen Fragen zu unseren Produkten.
Wenn Sie detailliertere Informationen benötigen, sprechen Sie mit uns. Weiterführende Informationen finden Sie auch in den produktspezifischen FAQs.
Es werden die Releasestände ERP 6.0 und S/4HANA ab Release 1609 unterstützt.
Die Entwicklung wird vollständig in einem eigenen Namensraum durchgeführt. Dieser ist bei der SAP registriert.
Alle Einstellungen werden über die SAP-IMG (Transaktion SPRO) vorgenommen.
Die Installation wird über das Einspielen von Transportaufträgen durchgeführt.
Alle Produkte werden laufend gewartet, erweitert und releasefähig gehalten. Die Auslieferung von Neuerungen erfolgt über Patches die ins System eingespielt werden.
Für alle Produkte wird ein telefonischer Support angeboten.
Alle Produkte sind vollständig modifikationsfrei entwickelt. Zur Erweiterung von Funktionen im SAP-Standard werden die von SAP zur Verfügung gestellten Werkzeuge, zum Beispiel BAdIs, verwendet.
Die Transaktionen der Produkte sind entweder über das SAP-Menü oder über ausgelieferte Benutzerrollen aufrufbar.
Alle Produkte sind vollständig und nahtlos in den SAP-Standard integriert und kommen ohne Schnittstellen aus. Belege werden direkt in den entsprechenden SAP-Modulen, wie zum Beispiel Buchhaltung, Controlling oder Vertrieb, erfasst.
Die häufigsten Fragen zu unserer Spendenverwaltung im Überblick.
Die Erzeugung von Zuwendungsbestätigungen ist als Druck oder über einen direkten Mailversand mit schreibgeschützter PDF möglich. In beiden Fällen wird ein Dankschreiben der Zuwendungsbestätigung beigefügt.
Das Verfahren der elektronischen ZB befindet sich derzeit in der technischen Umsetzung durch das Bundesministerium der Finanzen. Als einer von drei Softwareherstellern sind wir in diesen Prozess involviert und haben das Verfahren in unserer Lösung bereits umgesetzt.
Das System bietet die Möglichkeit von excel- oder webbasierten Auswertungen über die Standardwerkzeuge im SAP-BW oder Business-Objects.
Das System bietet ein umfangreiches Spendercockpit. Dieses enthält alle Informationen zum Spender, wie zum Beispiel Adressdaten, Spendeneingänge, Lastschriften, Kontakthistorie und stellt einen Zugriff auf die archivierten Dokumente zur Verfügung.
Eine Kontakthistorie zum Spender ist vorhanden. Die entsprechenden Einträge können manuell oder zum Beispiel im Fall von Adressselektionen auch automatisch angelegt werden. Die Anzeige ist über das Spendercockpit möglich.
Über die Klassifizierung können beliebige Merkmale zum Spender hinterlegt und gepflegt werden. Die Merkmale können im Bereich der Adressselektion und innerhalb der Auswertungen verwendet werden.
Die Pflege von Dankbriefen ist zu verschiedenen Kriterien möglich. So können beispielsweise verschiedene Kampagnen, Spendergruppen oder Spendenanlässe individuell bedankt werden.
Neben den Customizingeinstellungen gibt es die Möglichkeit eigene Felder in den Stammdaten und Auswertungen zu hinterlegen und die Darstellung der Felder kundenindividuell zu gestalten.
Eine Verbuchung von Barspenden ist über das SAP-Kassenbuch direkt in die Spendenverwaltung möglich.
Durch die Integration in die Kreditorenbuchhaltung können Spenden die aus Aufwandsverzicht resultieren ohne Umwege verbucht werden.
Die häufigsten Fragen zu unserer Bußgeldverwaltung im Überblick.
Zahlungseingänge von Bußgeldzahlungen werden anhand von Stichwörtern automatisch erkannt und dem Bußgeldfall im System zugeordnet. Auch eine manuelle Zuordnung ist jederzeit möglich.
Neben den spezifischen Auswertungen der Bußgeldverwaltung wie zum Beispiel die Auswertung von Zuweisungen je Zuweisungsstelle können auch die im CO vorhandenen Auftragsauswertungen verwendet werden, da alle Zahlungseingänge automatisch einem CO-Auftrag zugeordnet werden können.
Wenn gewünscht, wird bei der Anlage eines Bußgeldfalls automatisch ein CO-Auftrag generiert.
Über das System können automatisierte Korrespondenzen, beispielsweise an die Zuweisungsstellen, erzeugt werden.
Die häufigsten Fragen zu unserer Buchungsmaske im Überblick.
Alle Buchungen im Bereich der Debitoren, Kreditoren und Sachkonten inklusive Zahlungseingänge und -ausgänge, sowie Kassenbuchungen.
Splitbuchungen auf verschiedene Sachkonten mit unterschiedlichen Kontierungen sind möglich.
Verschiedene Eingaben können eingegeben und dann als Voreinstellung für die Erfassung von weiteren Belegen gesichert werden.
Alle Prüfungen aus dem SAP-Standard werden auch bei der Erfassung von Belegen über die Buchungsmaske durchlaufen.
Die häufigsten Fragen zu unserer Leistungsabrechnung im Überblick.
Die Basis der Leistungsabrechnung bildete das Modul SD, das zu diesem Zweck erweitert wurde.
Neben einer Einzel- und Massenerfassung ist auch eine Matrixerfassung, über einen Kalender, möglich.
Der elektronische Austausch erfolgt anhand der im SAP erfassten Daten im iDOC-Format gemäß den technischen Vorgaben des GKV-Spitzenverbands.
Die Stammdatenpflege erfolgt über den Debitorenstamm. Dieser wurde um die relevanten Felder erweitert.
Rückrechnungen, zum Beispiel bei veränderter Anspruchsgrundlage, sind möglich.
Die häufigsten Fragen zu unserem Interface im Überblick.
Es werden Funktionen zur Prüfung von Sachkonten, Kostenstellen und Buchungsperioden zur Verfügung gestellt.
Sowohl Belege als auch Stammdaten werden über SAP-Standardfunktionen (BAPI, etc.) direkt erzeugt oder geändert.
Ein Datenexport wird für Stammdaten, Belege, Zahlungsinformationen und archivierte Dokumente zur Verfügung gestellt.
Die Prüfungen entsprechen denen der manuellen Erfassung im System. Sollten Fehler, zum Beispiel im Fall von gesperrten Konten auftreten, werden diese als Meldung an das Fremdsystem zurückgeliefert.
Die Generierung und Bereitstellung der Web-Services erfolgt direkt im ERP-System.
Die Implementierung erfolgt durch Konsumieren der WSDL-Dateien im externen System.
Nutzen Sie die unten stehenden Buttons, um mit uns einfach und unkompliziert Kontakt aufzunehmen. Gerne vereinbaren wir mit Ihnen eine Web-Session, bei welcher wir Ihnen die Software im Detail erklären.
Nutzen Sie unser E-Mail-Kontaktformuler oder vereinbaren Sie telefonisch einen Webcast um Ihnen die Funktionen unserer Produkte vorführen zu können.
Interesse? Fragen?
Nutzen Sie dieses Formular für den Schnellen Kontakt zu aprofoss.
Unter den folgenden Kontaktinformationen erreichen Sie immer einen kompetenten Mitarbeiter aus unserem Hause, der Ihnen alle Fragen rund um unsere Produkte beantworten kann.
Telefon: +49 (0)7305 179456
Telefax: +49 (0)7305 179636
E-Mail: js@aprofoss.de
© aprofoss GmbH 2018 - ∞